Firmengeschichte

Matthias Loichen

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter zeichnen unseren Familienbetrieb aus. Wir setzen dabei nicht auf Masse sondern auf Qualität. Zu erkennen sind wir an unserer zuverlässigen Arbeit sowie an unseren schwarzen Firmenfahrzeugen.

Gegründet wurde „Matthias Loichen – Heinzung & Sanitär“ im Jahr 2005 durch den Vlothoer Matthias Loichen. Der gelernte Installateur und Heizungsbaumeister arbeitet erst als Einzelkämpfer, beschloss aber nach und nach zu wachsen. So war die Einstellung von Thilo Diersch als Gas- und Wasserinstallateur im Jahr 2012 der nötige nächste Schritt um langsam und gesund zu wachsen.

Um die Firma flexibler und schneller aufzustellen entschied sich Matthias Loichen im Juni 2013 dazu ein Ladengeschäft mit Büro und Lagerräumen zu eröffnen. Dafür fand er in der Salzuflener Str. 39 (ehemals EDEKA-Müller) ideale Räumlichkeiten. Dabei gelang es ihm auch eine Angebots-Lücke in Vlotho zu schließen.